Ergebnisse der Fechtschul 2019

Es war uns eine Ehre! ⚔️💪
Auch dieses Jahr haben wir wieder zu unserer Fechtschul in Dresden eingeladen und freuen uns, dass so viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer von Fern und Nah zu uns angereist sind.
Der Samstag stand ganz im Zeichen unseres Langschwert-Turniers. Alle 26 Fecherinnen und Fechter überzeugten mit einem durchweg gutem Niveau. Am Ende setzte sich aber Lukas MG im Finale gegen unseren Arthur durch. Im Gefecht um den 3. Platz behielt Björn Rüther die Oberhand.

Wir bedanken uns auch nochmal ganz besonders bei Alexander Fargood, welcher am Sonntag in einem halbtägigen Workshop die Prinzipien von „Aliveness im Fechttraining“ in Theorie und Praxis interessant und professionell vermittelte.

Natürlich danken wir auch allen Helfern, Organisatoren, dem (8-köpfigen) Kampfgericht und allen, welche zu uns gereist sind und dieses Event erst so besonders gemacht haben. 😉

Die Ergebnisse wurden mittlerweile HEMA-Ratings übertragen und haben zu einiger Veränderung in der Rangliste geführt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.